thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• toolate
    antwortet
    Prince war schon immer ein kleiner ,selbsbewusster Rebell und hat sich von dieser Industrie nie unterkriegen lassen wollen!!

Einen Kommentar schreiben:

• geli2709
    antwortet
    Prince Rap über die schattigen Aktivitäten von Rekordgesellschaften:

CEThomson Charles Thomson

VIDEO: Music genius Prince raps about the shady activities of record companies:
    youtube.com/watch?v=ybgAkF…

vor 23 Stunden
    Zuletzt geändert von geli2709; 26.09.2011, 01:36.

• Annika
    antwortet
    Prince covert den Jackson 5 - Song "I want you back" live beim North Sea Jazz Festival im Juli 2011

Quelle: Twitter /CEThomson

VIDEO: Prince covers the Jackson 5's 'I Want You Back' live at the North Sea Jazz Festival in July 2011 youtube.com/watch?v=zvITnT…

vor 14 Stunden

Und noch was: Prince mixt Michael Jackson's "Don't Stop 'Til You Get Enough" mit The Time's "Cool" (Original siehe hier)

Quelle: Twitter / CEThomson

VID: Prince performs a mash-up Michael Jackson's Don't Stop Til U Get Enough & The Time's Cool youtube.com/watch?v=0lbg7t… Gr8 dancing in 2nd half.

vor 11 Stunden
    Zuletzt geändert von Annika; 24.09.2011, 07:32. Grund: links eingefügt

• swie
    antwortet
    Das steht im Wikipedia-Artikel zu "Bad", weiter unten wo noch einige Fakten kurz aufgelistet sind.

• rip.michael
    antwortet
    Zitat von mano Beitrag anzeigen
    Es war eines der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe.
    Die Stimmung im Hallenstadtion war der absolute Wahnsinn.
    Alle (und wirklich ALLE) am Singen und Tanzen.
    Prince war bester Laune (ich hatte ihn mir arrogant vorgestellt).
    Zweimal Leute auf die Bühne geholt zum Tanzen und immer wieder
    „I Love Switzerland“ und keine Berührungsängste mit dem Publikum.
    Gespielt hat er von 20:30 bis 23:05 alle seine Hits.

Ich habe mir danach Interviews angeschaut:
    Prince ist ein sehr ruhiger Mensch, mit einer tiefen und angenehmen Stimme.

Und was ich auch noch schätze an ihm:
    er hat sich niemals negativ über Michael Jackson geäußert, wie so manch anderer Künstler.

Es war ein SUPER KONZERT!
    Danke mano! Super, dass du das konzert ohne einschränkung, die volle dosis PRINCE geniessen konntest!

Ich kenne auch keine negativen äusserungen vs. Michael, hhm ... Swie ... das mit dem angeblichen BAD duett plan hat man zwar schon öfter lesen können, wurde aber meines wissens nie so von Michael selbst geäussert.
    Auch das ist mir neu, zitire dich bzw wiki:
    ... Später äußerte er sich jedoch weniger positiv und meinte, der Albumtitel wurde gewählt, da auf dem Cover zu wenig Platz für den Schriftzug Pathetic (englisch für bemitleidenswert) vorhanden sei.
    Wo genau steht'n das bei wiki? Kannste ma bitt ....

With L.O.V.E. and respekt
    Lg rip.michael

• swie
    antwortet
    Zitat von mano
    er hat sich niemals negativ über Michael Jackson geäußert, wie so manch anderer Künstler.
    Naja, zumindest Michaels Album "Bad" scheint er nicht sehr gemocht zu haben, und hat dies auf sehr unsympathische Weise geäußert. ^^

Zitat von Wikipedia
    Der Titelsong war als Duett mit Prince geplant, Jacksons Rivale der 1980er Jahre. Dieser lehnte jedoch ab. Er soll dazu vermerkt haben, der Song werde auch ohne ihn ein Hit.[13] Später äußerte er sich jedoch weniger positiv und meinte, der Albumtitel wurde gewählt, da auf dem Cover zu wenig Platz für den Schriftzug Pathetic (englisch für bemitleidenswert) vorhanden sei.

• mano
    antwortet
    Es war eines der besten Konzerte, dass ich je gesehen habe.
    Die Stimmung im Hallenstadtion war der absolute Wahnsinn.
    Alle (und wirklich ALLE) am Singen und Tanzen.
    Prince war bester Laune (ich hatte ihn mir arrogant vorgestellt).
    Zweimal Leute auf die Bühne geholt zum Tanzen und immer wieder
    „I Love Switzerland“ und keine Berührungsängste mit dem Publikum.
    Gespielt hat er von 20:30 bis 23:05 alle seine Hits.

Ich habe mir danach Interviews angeschaut:
    Prince ist ein sehr ruhiger Mensch, mit einer tiefen und angenehmen Stimme.

Es war ein SUPER KONZERT!

• rip.michael
    antwortet
    Wow mano ... is ja noch ganz frisch!!
    Haste nicht lust, deine eindrücke vom Prince konzert zu schildern? Nur mal so als vorschlag.
    Ist immer toll, solche persönlichen erlebnisberichte zu lesen. Is dann wie'n bisschen dabei-sein.
    Hab leider das konz in Köln verpasst, ist ja wohl nicht so dolle gelaufen, was man so lesen konnte.

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

• mano
    antwortet
    Ich war beim Prince Konzert in Zürich (17.08.2011) dabei. Es war einmalig.
    Beim MJ Song "Don't stop ...." hat er etwa 12 Leute vom Publikum auf die Bühne geholt zum tanzen.
    Fand ich super von Prince.

• rip.michael
    antwortet
    Happy Birthday, Prince!
    ?uestlove's top 15 Prince tunes, Rolling Stone's 2004 cover story, photo galleries and more

Prince Reclaims His Crown
    Rolling Stone's 2004 cover story on the reinvigorated superstar

Porträt Dorian Lynskey: Des Prinzen Rolle
    Prince prägte zusammen mit Michael Jackson das Bild des Pop-Superstars. Dann kämpfte er jahrelang gegen seine Plattenfirma. Heute hat er ganz andere Feinde

Rock-Geschichte 1984/-85: Der exzentrische kleine Prince

Viel spass bei der lektüre!

With L.O.V.E. and respect
    Lg rip.michael

• Dreamerdancer
    antwortet
    Für mich ist Prince auch ein ganz Großer, meine Frage war auch nicht ironisch gemeint. Sie waren Konkurrenten und in den 80zigern haben sie sich sicher nicht sehr gemocht, zwei junge Kerle eben und die Texte und die Art und Weise wie Prince sich präsentiert hat,war auch schon sehr grenzwertig. Zu dieser Zeit, ich war ja sehr jung noch, mochte ich Prince überhaupt nicht aber je älter ich wurde um so mehr habe ich mich seiner Musik geöffnet.Wenn ich ihn höre, weiß ich ,was ich an der heutigen Chartmusik nicht mag, sie ist mir schlicht gesagt unerträglich.
    Ich denke , Prince würdigt Michael als Künstler wenn er seinen Song singt, wie gesagt ,er muß es nicht tun, er meint es wohl ernst.
    Toolate, ich sehe es ein wenig anders als Du. Michael war immer sehr neugierig und experimentierfreudig, er wollte nie immer das Gleiche tun, hat er in einem Interview auch gesagt, erschlag mich, in welchem.Das ist der Grund, daß er in jedem Album immer wieder Neues einbrachte, genau das mag ich so an ihm, er ist nicht langweilig, obwohl ich auch nicht jeden Song aus den verschiedenen Alben mag.Ich kann aber aus den unterschiedlichen Alben stundenlang seine Musik hören, was ich bei anderen Künstlern nicht mache, sie wiederholen sich und sind mir dann einfach zu langweilig.
    Von Prince kenne ich nicht annähernd so viele Songs, deshalb kann ich nur zu denen was sagen, die ich kenne und die sind kein bisschen langweilig.

• Sylvie
    antwortet
    prince ist jetzt seit über einen jahr auf tour und würdigt auf jeden konzert MJ.
    ich denke mal das er ihn sehr schätzte, sonst würde er das nicht machen.
    der kritiker von der saarbrückner- zeitung mag ihn wahrscheinlich nicht, das ist alles immer sehr relativ.

es gibt aber auch noch andere http://diepresse.com/home/kultur/pop...-fuer-die-Fans

• ChicagoSoul
    antwortet
    Hehe ...
    Ja ,mag sein ...Ich bin bei mir in der Klasse der totale "freak" deswegen ,aber nun ja ...wer nicht will ,der hat schon ...Sry Off Topic ...
    Ich denke auch ,dass die beiden sich geachtet haben ...auch wenn sie es vielleicht nicht öffentlich gezeigt haben ...
    Aber Repekt haben sie sicherlich füreinander aufgebracht ,sind ja schließlcih erwachsene Menschen ,und keine primitiven Kleinkinder ...

LG Lilly

• toolate
    antwortet
    Wieso soll man dich hier steinigen, Lilly?
    Prince ist ebenfalls ein großartiger Künstler............... ich glaube auch, dass sie sich genseitig geachtet haben.........

Edit:
    süß, ich sehe gerade ,dass du erst 14 bist.
    In dem Alter Prince-Fan zu sein ist, wie ich finde garnicht mal so übliche..................denn er ist ja mehr der Star für die "Erwachseneren"
    Zuletzt geändert von toolate; 18.07.2011, 21:52.

• ChicagoSoul
    antwortet
    Auf die gefahr hin ,dass ihr mich hier jetzt steinigt ...aber ich stimme toolate da voll und ganz zu ...
    Ich persönlich mag Prince sehr .Er ist ein großartiger Musiker und auch in gewisser Hinsicht ein Pionier des Musikbusiness (so wie Michael) ,wie ich finde ...
    Seine Songs sind toll ,und zeigen deutlich sein Talent ...
    Zu dem "Tribute" kann ich leider nicht viel sagen ...Denke mal auch er (wie schon erwähnt) betrauert Michael's Ableben ...
    Michael ist und bleibt natürlich meine #1 ,keine Frage ...aber ich finde auch Prince hätte ein winzig kleines bisschen mehr Respekt verdient ...
    Ist nur meine Meinung ...

LG Lilly

thread unten

Einklappen
Lädt...
X